Tor des Monats Mai 2021

PVC Falttor

tor mai vorher 2
vorher
tor mai nachher 2
nachher

Das etwas andere PVC Tor

Ein Kunde mit Sitz in der Nähe unseres Hauptsitzes in Jemgum hatte ein Rolltor, das in die Jahre gekommen und abgängig war. Wir haben dieses Rolltor durch ein modernes PVC Falttor ersetzt.

Anders als ein „klassisches“ PVC Schnelllauftor rollt es sich nicht auf. Vielmehr faltet das PVC Falttor nach oben auf.

Mit der Falttechnik ist dieses Tor in besonderem Maße für große Größen geeignet. Zudem zeichnet es sich durch hohe Windlasten aus: Bei einer Größe von 10.000 x 4880 mm hat das Außentor eine Windlastaufnahme Klasse 3 nach EN 13241. Zudem wurden Freiräume mit PU-Paneelen nach RAL-Vorgabe des Kunden geschlossen.

Nach Projektabschluss freuen wir uns, dass der Kunde vollends zufrieden ist. Der Ansatz von UNITOR, „alles aus einer Hand zu liefern“, war bei diesem Projekt besonders ausschlaggebend für die große Zufriedenheit.