Qualität

Unsere Qualitätsphilosophie

Hervorragende Qualität ist die Grundlage für Kundenzufriedenheit und Mitarbeitermotivation sowie den wirtschaftlichen Erfolg.

Dies haben wir sehr früh erkannt und haben bereits im Jahre 1999 ein Qualitätsmanagement-System eingeführt. Die hiermit verbundene ganzheitliche Betrachtung unseres Unternehmens ermöglicht es uns, die wertvollsten Ressourcen verantwortungsvoll zu planen und notwendige Maßnahmen anhand von strikten Vorgaben abzuleiten.

Die von UNITOR gelieferten Tore erfüllen den höchsten am Markt befindlichen Qualitätsstandard. Die Konstruktionen, die Fertigungen und unser Vertrieb erfolgen nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001. 

Alle von uns eingesetzten Produkte und Materialien entsprechen den neuesten Richtlinien und Gesetzen. Somit stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer auf dem neusten Stand der Technik sind.

Wir achten stets auf Qualität

Durch unser internes Schulungssystem und externen Qualifizierungsmaßnahmen stellen wir sicher, dass auch unsere Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Wissensstand sind. Zentral verwaltete Schulungspläne stellen sicher, dass immer alle Mitarbeiter ausreichend geschult sind.

Unsere kontinuierlichen Kundenzufriedenheitsbefragungen präsentieren uns einen Spiegel über unsere tatsächliche Leistung beim Kunden. Sollte es dennoch Benotungen geben, die unseren hohen Qualitätsansprüchen nicht entsprechen, versichert unser Qualitätsversprechen an Sie eine nachhaltige Aufarbeitung.

Durch die tagesgenaue Reklamationsauswertung sehen wir sofort, wie sich Dienstleitung und Produkt entwickeln. So kann man im Bedarfsfall schnell reagieren. Dies bilanzieren wir mit einer Reklamationsquote unter einem Prozent. Durch den Hinzugewinn unseres Prozessingenieurs im Jahre 2012, wird eine schnelle und unbürokratische Umsetzung der Ergebnisse und Erfahrungen garantiert.